Sie befinden sich hier: AngeboteEngagement Engagement Foto: D. Möller / DRK e.V. Bereitschafts-Dienste Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen. Weiterlesen Blut-Spende Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher. Weiterlesen Foto: M. Richter / DRK e.V. Hilfe als Ehren-Amt Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen. Weiterlesen Bereitschafts-Dienste Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen. Weiterlesen Foto: A. Zelck / DRK e.V. Bundes-Freiwilligen-Dienst Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft. Weiterlesen Foto: A. Zelck / DRK e.V. Stellenangebote Stellenangebote Weiterlesen Foto: A. Zelck / DRKS Sympathie Spenden Hier finden Sie Informationen zu den Gemeinschaften des DRKs. Weiterlesen