Polizei und DRK besiegeln Kooperation im Kampf gegen Betrugsmaschen
Gemeinsam unsere Seniorinnen und Senioren schützen. Das ist das Ziel einer neuen Kooperation zwischen der Polizei Gelsenkirchen und dem Deutschen Roten Kreuz Gelsenkirchen.
Am 05.10.2020 übergab uns die Gelsenkirchener Polizeipräsidentin Britta Zur gemeinsam mit dem Opferschutzbeaufragten Frank Dute 1000 Präventionsbroschüren. Die Broschüre "Gut beraten im hohen Alter" warnt vor geläufigen Betrugsmaschen bei Menschen im fortgeschrittenen Alter und mit Mobilitätseinschränkungen und gibt Hinweise zum richtigen Schutz gegen Kriminelle. Sie ist im Format DIN A4 und mit großer Schrift produziert worden, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Künftig werden wir die Broschüren an unsere Kundinnen und Kunden in den Bereichen Hausnotruf und Menüservice weiterreichen. Somit kommen die präventiven Informationen direkt bei der Zielgruppe an und helfen, Gefahren zu erkennen und Abwehrmaßnahmen zu treffen.
Die Broschüre ist natürlich neben der Print-Ausgabe auch online zu beziehen: https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/229-gut-beraten-im-hohen-alter