DRK eröffnet weitere Schnelltest-Stellen
Seit Montag, dem 22.03.2021 können auch in der Altstadt, Erle, Hassel und Schalke-Nord Schnelltestungen durchgeführt werden. Das DRK weitet sein Testangebot somit auf ganz Gelsenkirchen aus und bietet auch Bürgerinnen und Bürgern, die nicht mobil sind, dezentrale Anlaufstellen.
„Wir erweitern unser Schnelltest-Angebot und freuen uns, weitere Stadtteile mit einem Angebot für kostenlose Bürgertestungen versorgen zu können.“, so der Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Gelsenkirchen e.V.. Neben dem bereits seit Monaten etablierten Test-Drive-In an der Adenauerallee 100 werden seit dem 22.03. auch an anderen DRK-Standorten in Gelsenkirchen kostenlose Bürgertestungen angeboten. Hierzu gehören:
- Eppmannsweg 32, 45896 Gelsenkirchen (Stadtteilzentrum Hassel)
- Ahstraße 7, 45879 Gelsenkirchen (Kleiderladen)
- Im Sundern 15, 45881 Gelsenkirchen (Geschäftstelle)
- Cranger Straße 267, 45891 Gelsenkirchen (Kleiderladen)
- Adenauerallee 100, 45891 Gelsenkirchen (Katastrophenschutzzentrum) (Update: neuer Standort - Stan-Libuda-Weg)
Neben den weiteren Anlaufstellen stellt das DRK auch eine digitale Plattform zur Verfügung. Über die Internetseite www.schnelltest-ge.de können nicht nur Termine gebucht und somit Wartezeiten minimiert werden, es erfolgt auch eine automatische Übermittlung des Testergebnisses. „Wartezeiten nach dem Abstrich können so verhindert werden. Das Testergebnis und die Bescheinigung kommen bequem per Mail.“ freut sich Heinrich.
Die aktuellen Öffnungszeiten können ebenfalls der Internetseite www.schnelltest-ge.de entnommen werden. Am Drive-In an der Adenauerallee 100 können auch weiterhin Montags-Sonntags in der Zeit von 8:00 – 19:00 Uhr Schnelltestungen ohne Terminvergabe durchgeführt werden. Hierfür – und für die dort durchgeführten PCR-Testungen – wird eine zweite Fahrspur angelegt.