Schalke hilft! - Blut fließt in der Veltins Arena!
Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz veranstaltete Schalke hilft!, die vereinseigene Stiftung des FC Schalke 04, am 7. Mai eine Blutspende-Aktion in der VELTINS-Arena. Dieses Mal standen nicht Zuschauer vor den Toren der Arena, sondern Blutspender! Sie wurden an diesem Tag zu Lebensrettern - 112 Spender kamen und spendeten 46,5 Liter Blut in 4 Stunden! Besonders beachtlich: Darunter waren 43 Erstspender!
Zu Beginn der Spende bildete sich am Eingang West 1 eine kleine Warteschlange. Um die Wartezeit zu verkürzen, stand der Mannschaftsbus der Schalker bereit, um mal einen Blick ins Innere werfen zu können. Auch für Erinnerungsfotos wurde er gerne genutzt. Das Wetter spielte auch mit, der Himmel strahlte in Königsblau! Danach ging es durch den imposanten Haupteingang in die Arena, zur Anmeldung. Es folgten das Ausfüllen des Fragebogens und ein Arztgespräch. Hatte man bis dahin alle Fragen gemeistert, ging es zur Blutspende im "Laola Club"! Als Belohnung gab es anschließend von Schalke hilft! noch einen S04-Sportbeutel gefüllt Snacks des DRK´s - Lunchtüte mal anders!
Jede Blutspende zählt und wird aktuell dringend benötigt, gerade in Zeiten des Coronavirus (SARS-CoV-2) benötigen die Krankenhäuser und das DRK weiterhin Blutspenden, damit die Patienten sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können.
Das DRK Gelsenkirchen und der Blutspendedienst-West bedankt sich bei allen Spender und Spenderinnen und vor allem auch bei einem erstklassigem Gastgeber - DANKE FC SCHALKE 04!